Kategorie: Allgemein

Nach 4 Jahren Pause – wieder ein Konzertabend auf der Burgruine Leofels

Die singenden und musizierenden Vereine und Gruppen aus dem Stadtgebiet Ilshofen laden wieder ein zum gemeinsamen Konzert auf der Burgruine Leofels. Beginn ist 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Leofels 2018

Teilnehmen werden: Harmonikaverein Ilshofen, Gesangverein Eckartshausen, Kinderchor „Grimmbachspatzen“ des Liederkranz Obersteinach, Männerchor Obersteinach, Kirchenchor Ruppertshofen, Posaunenchor Obersteinach, Liederkranz Ilshofen, Gesangverein Oberaspach – Männerchor, Gemischter Chor Obersteinach, …

Von admin 18. Mai 2022 Aus

Schee wôrs

Endlich wieder gemeinsam singen und musizieren. Nach fast 3 Jahren Zwangspause trafen sich die musizierenden Vereine der Gemeinde Ilshofen am Samstag, 23. April mit viel Freude zum diesjährigen Gemeinschaftskonzert in der Roland-Wurmthaler-Halle in Ilshofen.

Obwohl noch nicht alle Vereine am Konzert teilnehmen konnten, präsentierten schon 7 Chöre und Orchester ein abwechslungsreiches und vielschichtiges Programm, das von …

Von admin 25. April 2022 Aus

Jahreshauptversammlung mit Ehrungen 2021 im Schützenhaus Dörrmenz

Im letzten Jahr 2020 konnte leider kein Termin mehr für eine Jahreshauptversammlung gefunden werden. Alle Mitglieder wurden mit einem Info-Brief über die Tätigkeiten von Vorstand, Chorleitung und Kassierer unterrichtet. Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am Donnerstag, den 18. November 2021 um 19.00 Uhr im Schützenhaus Dörrmenz statt. Alle Mitglieder des Vereins waren bei Einhaltung der geltenden …

Von admin 28. Dezember 2021 Aus

Probenwochende 2021 in Biberach / Riß

Probenwochenende 2021 in Biberach/R.

Endlich wieder Probenwochenende – in diesem Herbst ging es wieder zu intensiven Proben für die kommende Jahresfeier 2022 in eine Jugendherberge. Ursprünglich war ein Aufenthalt in Dinkelsbühl. Die dortige Herberge musst jedoch leider aufgrund einer Brandschau kurzfristig absagen. Zum Glück fand sich in Biberach an der Riß ein Ausweichquartier mit Probenraum.

Unser Aufenthalt …

Von admin 1. November 2021 Aus

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021 – Liederkranz Ruppertshofen-Leofels 1844

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, den 18. November 2021 um 19.00 Uhr im Schützenhaus Dörrmenz statt. Alle Mitglieder des Vereins sind herzlich eingeladen.Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:1. Begrüßung2. Bericht des Vorstandes3. Kassenbericht4. Entlastung des Kassiers5. Entlastung des Vorstandes6. Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer7. Verschiedenes

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es wird ausschließlich am Platz …

Von admin 1. November 2021 Aus

Jahreshauptversammlung 2020 abgesagt – Jahresfeiern abgesagt

seit dem 1. November ist die Probenarbeit unseres Chores wieder beendet. Es gibt derzeit auch keine Auftritte mehr.

Die für März bzw. November vorgesehene Jahreshauptversammlung konnte leider nicht durchgeführt werden. Es wird somit im Jahr 2020 keine mehr geben. Ein Prüfung der Kasse wurde durchgeführt. Die Berichte aus dem Vorstand werden wir an alle Mitglieder schriftlich …

Von admin 6. Dezember 2020 Aus

Wie geht es weiter mit dem Chorgesang?

Vor genau einem Jahr konnte unser Chor seinen 175. Geburtstag mit einem Konzert sowie einem großen Fest unter Beteiligung der gesamten Dorfgemeinschaft feiern. Auch in diesem Jahr war wieder ein umfangreiches Programm mit zahlreichen Konzerten, Auftritten, Ständchen und Ausfahrten geplant. Leider war damit aus bekannten Gründen nach der letzten Probe am 5. März 2020 Schluss.

Gemeinschaftliches …

Von admin 20. Mai 2020 Aus

Jahresfeiern 2020 in Ruppertshofen – #keinThema

Bereits wieder Geschichte sind die Jahresfeiern 2020 in Ruppertshofen. Gleich am Montag nach der letzten Vorstellung räumten die zahlreichen Helfer in kurzer Zeit wieder alles auf. Die Bühne, sämtliche Dekorationen, die Technik ebenso wie alle Küchen- und Getränkeausrüstungen, die Bar und den ganzen Rest…

Der Männerchor des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels – Jahresfeiern 2020 – Foto: Thomas Nölle

Das …

Von admin 16. Februar 2020 Aus