Probenwochenende 2023 in München

23. Oktober 2023 Aus Von admin
Nach der Führung durch das Stadion an der Grünwalder Straße - die Sänger des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels mit Chorleiterin Monika Förnzler

Nach der Führung durch das Stadion an der Grünwalder Straße – die Sänger des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels mit Chorleiterin Monika Förnzler

Nach München ging es in diesem Jahr zum Probenwochenende. Mit 29 Sängern und Chorleiterin Moni Förnzler gab es am Freitagnachmittag nach entspannter Anreise per Bahn ab Eckartshausen den ersten Probennachmittag in der Jugendherberge München City. Den Abend verbrachten alle gemeinsam in der Ur-Münchner Kneipe „Sappralott“.

Am Samstag stand die Geschichte des Stadtteils Giesing und seines Fußballvereins, dem TSV von 1860 im Mittelpunkt. Nach einer spannenden Führung durch historische Orte des Vereinssports ging es in das „städt. Stadion an der Grünwalder Stadion“. Dort im Stadioninneren konnten wir die Spielerkabine, die Pressekonferenz und auch das Spielfeld direkt erleben. Nach einem Mittagessen im nahen Giesinger Bräustüberl ging es gleich wieder zurück ins Stadion – das kurzweilige 3.-Liga Spiel des TSV 1860 gegen die 2. Mannschaft des SC Freiburg stand auf dem Programm. Mit der U-Bahn schnell zurück in der JuHe gab es nach einem ereignisreichen Tag auch noch eine 2-stündige Probe und einen Abend zur freien Verfügung.

Der Sonntag hatte noch eine produktive vormittägliche Probe und eine anschließend streßfreie Rückfahrt mit der Bahn auf der Agenda.

Wir haben viel geprobt und auch viel erlebt – die Jahresfeiern 2024 können kommen.