Probenwochenende 2018 im Brauereigasthof Lammbräu in Untergröningen

Draisinenfahrt auf der Kochertalbahn bei Untergröningen

Zum diesjährigen Probenwochenende des Liederkranzes ging es in die Brauereigaststätte „Lammbräu“ in Untergröningen. Ein geräumiger und uriger Saal war die ideale Probenlokalität. Vor den Sangesübungen befuhren die Sänger die Draisinenstrecke Sulzbach-Laufen nach Untergröningen mit Muskelkraft.

Die Brauereigaststätte sorgte für eine sehr gute und reichhaltige Verpflegung bei der anstrengenden Probenarbeit. Chorleiterin Monika Förnzler konnte die Stücke für die kommenden Jahresfeiern und auch für den Volkstrauertag in konzentrierter Atmosphäre einstudieren.

Am Freitagabend rundete eine Besichtigung der Brauerei sowie eine anschließende Verköstigung ihrer hervorragenden Produkte das Wochenende ab. Am Sonntag ging es nach einem Ständchen für die schöne Wirtin wieder zurück nach Ruppertshofen.

Die Sänger des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels