Probenwochende 2017 in Eglofs (Allgäu)

7. November 2017 Aus Von admin

Probenwochenende in Eglofs 2017

Zum diesjährigen Chorprobenwochenende 2017 fuhr der Männerchor Ruppertshofen-Leofels in das im Allgäu gelegene Feriendorf Eglofs. Der Bus war mit 34 Sängern und unserer Chorleiterin Monika Förnzler gut gefüllt. Nach der Haus- und Zimmerverteilung ging es direkt in den Probenraum wo wir das ganze Wochenende über insgesamt ca. 13 Stunden geprobt haben.

Nach einer Besichtigung in der Käserei Isny gab es einen abendlichen Ausklang in der nahegelegenen Altstadt von Wangen.

Der Samstag beginnt mit Proben bis in die Mittagszeit. Nach dem Mittagessen wurde bis zum Abend hin weiter geprobt. Abgerundet wurde der Tag mit einer Wanderung zur Meckatzer Brauerei und einem anschließenden Spontanbesuch beim Weinfest des örtlichen Liederkranzes Heimenkirch.

Am Sonntag standen dann noch Proben bis zum Mittag an so dass wir am Nachmittag mit dem Bus wieder zurück in die Heimat fahren konnten.

(Lennart Schroth)