Jahresfeier 2005 im Gemeindesaal Ruppertshofen

30. Januar 2005 Aus Von admin

Jahresfeier des Liederkranzes Ruppertshofen war wieder ein großartiger Erfolg!

Die Jahresfeiern des Liederkranzes Ruppertshofen waren an den vergangenen Wochenenden wieder einmal ein Zuschauermagnet. Auch dieses Jahr waren alle sechs Vorstellungen restlos ausverkauft – die Garantie für gemütliche und familiäre Atmosphäre im Gemeindesaal der Kirchengemeinde.

Jahresfeier 2005

Das Programm führte in diesem Jahr vom Sängergruß über das kurz- weilige Theaterstück „D’r Vereinsmaier“ hin zu Liedbeiträgen mit dem Motto „Kein Schwein ruft mich an“ – Schlagermusik der 20er und 30er Jahre. Den Auftakt bildeten Stücke des Orchesters Max Raabe gefolgt von Stücken wie „Wochenend und Sonnenschein“, „Mein Papagei frißt keine harten Eier“ und den „Badewasser-Song“.

Aufgelockert wurden die Gesangsbeiträge durch gelungene Tanzeinlagen der Frauen und der Männer mit fetzigen 70er Jahre- Schlagern. Die „Scherrbachtaler“ zogen durch den „Babysitter-Boogie“ und das Heinz Rühmann-Stück „Weil ich so leidenschaftlich bin“ das Publikum in ihren Bann.

Als Finale gab der Liederkranz das Stück „D’r G’sangverei“ und beschloss damit eine wieder einmal gelungene und unterhaltsame Jahresfeier in Ruppertshofen.

Der Liederkranz Ruppertshofe bedanken sich bei allen Mit- wirkenden, den Sängern und Theaterspielern und natürlich bei Ihnen – unserem Publikum.

Im Vorfeld der Jahresfeier beschloss der Liederkranz die Spende des Erlöses eines Abends zugunsten von Opfern der verheerenden Flutkatastrophe in Südasien.