Zum Chorproben-Wochenende unterwegs

24. Oktober 2008 Aus Von admin

Am Freitag, 24.10. um 8.46 Uhr ging es los zum diesjährigen Probenwochenende. Treffpunkt war der Bahnhof Eckartshausen. Von dort ging es mit der Bahn nach Heilbronn, wo uns eine Stadtführung zum Thema „Wiederaufbau der Stadt Heilbronn nach den Krieg“ erwartete.

Nach dem anschließenden Mittagessen im „Haus des Handwerks“ fuhren wir weiter mit der Stadtbahn in unser Domizil nach Flehingen. Hier bewohnten wir eine Bildungsstätte im Schloß zu Flehingen.

Der erste Probetermin begann schon gleich am Nachmittag. Der Probenraum bot uns eine perfekte Konzertakustik sowie einen eigenen Flügel (siehe nebenstehende Bilder).

Der ganze Samstag war geprägt von Proben für die bevorstehenden Auftritte in Igersheim (22.11.), am Totensonntag (23.11.) sowie für die Jahresfeier 2009. Am Abend nutzten wir wieder die Stadtbahn für einen Ausflug nach Karlsruhe in das „Badisch Brauhaus“.

Nach der Sonntagvormittags-Probe traten wir wieder die Rückreise nach Eckartshausen an.