Jahreshauptversammlung 2022 mit Ehrungen

27. November 2022 Aus Von admin

Die diesjährige Hauptversammlung des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels fand – Corona-bedingt – wieder erst im November statt.

In seinem Grußwort bedankte sich Bürgermeister Martin Blessing für den Beitrag unseres Vereins zum Kulturleben der Stadt Ilshofen und das Engagement der Sänger und Mitglieder.

Vorsitzender Oliver Paul, die für 40 Jahre geehrten Sänger Ulrich Beck, Gerald Schumm und Rainer Schroth sowie Bürgermeister Martin Blessing

In ihren Berichten gingen der Vorsitzende Oliver Paul, der Schriftführer Lennart Schroth und Chorleiterin Moni Förnzler auf das Vereinsleben in den Jahren 2021 und auch 2022 ein. Zusammengefasst war leider nicht viel an Probenarbeit und Auftritten möglich. Die Proben begannen erst im Juli. Neben einem Platzkonzert auf dem Dorfplatz sowie einem Geburtstagsständchen in der Riedbacher Brauerei konnten immerhin ein Probenwochenende in Biberach sowie eine Jahreshauptversammlung mit Wahlen im Dörrmenzer Schützenhaus durchgeführt werden.

Auch 2022 war keine Jahresfeier möglich. Die Neugründung des Jugendpopchör im Juni und Auftritte beim Chorfest in Weikersheim, in Marktlustenau und Mainhardt waren die Höhepunkte des Gesangsjahres.

Der Kassenbericht unseres Kassierers Jochen Breitkreuz ergab für 2021 einen Verlust gegenüber 2020. Ursache dafür war vor allem die fehlenden Einnahmen aus den Jahresfeiern. Dank großzügiger Spenden konnte ein allzu großes Loch in der Kasse vermieden werden.

Die Jahresfeiern 2023 werden an den Wochenenden 10.-12-3 und 17-19.3. im evangelischen Gemeindehaus Ruppertshofen stattfinden. Der Kartenvorverkauf ist für Januar geplant.

In diesem Jahr galt es, die ersten Sänger einer „neuen“ Generation im Chor für ihre 40-jährige Sangestätigkeit zu ehren. Mit Urkunden und Nadeln des Schwäbischen Chorverbandes wurden die Sänger Ulrich Beck, Gerald Schumm und Rainer Schroth geehrt.