Singendes Hohenlohe mit dem Liederkranz Ruppertshofen-Leofels

5. Juli 2007 Aus Von admin

Ein Tag ganz im Zeichen Hohenloher Chöre.

Der Liederkranz Ruppertshofen-Leofels begann am Sonntag dem 1. Juli schon morgens um 10.00 Uhr in Tiefenbach-Wollmershausen zu singen. Eine eigens für einen Familiengottesdienst umgestaltete Maschinenhalle bot eine ansprechend lockere Atmosphäre. Mit den Liedern „Das Morgenrot“ und „Alles was Odem hat“ konnte ein musikalisch vielseitiger Tag beginnen.

"Singendes Hohenlohe" am 1.7. in Crailsheim: Liederkranz Ruppertshofen-Leofels beim Ansingen in der Langen Straße

Nach dem Mittagessen war bis zum Ansingen um 14.00 Uhr Zeit, in Crailsheim das noch milde Wetter zu nutzen und anderen Chören aus dem Hohenlohe-Gau genussvoll zu lauschen.

Gegen 15.00 stand der Liederkranz mit einem bunten Programm vor dem Rathaus auf der Bühne. Dank einer sehr guten Akustik, die mit einer Verstärkeranlage unterstützt wurde, konnte ein großes Publikum mit den Lieder „Räuberquartett“, „Hochzeit der Frösche“, „The lion sleeps tonight“, „Great pretender“, „California dreaming“, „La Bamba“ und dem Lied der Burgruine: „Gruß an die Heimat“ bestens unterhalten werden.

Der Höhepunkt des Chortages war ab 17.00 Uhr das Abschlußkonzert in der Johanneskirche. Wenige ausgewählte Chöre boten ein breites Spektrum ausdrucksstarke Werke aus verschiedenen Epochen vom Barock bis zum modernen Gospel dar. Der Liederkranz Ruppertshofen-Leofels durfte dazu beitragen ein atmosphärenreiches Konzert in der gut besuchten Kirche mit zu gestalten. Dank hervorragender Akustik konnte der Gesang zu einem Erlebnis werden. Mit den Stücken „Beati mortui“, „Die Nacht“ und „California dreaming“ konnten wir den Tag harmonisch abrunden. Für das gute Gelingen trug sicher auch bei, dass alle aktiven Sänger diesen Tag mitbestritten haben.
Ein schöner Tag in Crailsheim!

Markus Josewski