Die Singfreizeit 2005 führte uns nach Oberbayern an den schönen Ammersee

25. Oktober 2005 Aus Von admin

Schondorf am Ammersee war das Ziel der diesjährigen Singfreizeit des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels vom 21. – 23. Oktober.

Singfreizeit 2005 am Ammersee

Singfreizeit 2005 am Ammersee

Schon am Freitag in der Frühe ging es los. Unser erstes Ziel war die Unterkunft beim „Drexl“-Wirt. Am Nachmittag ging es zu einer Führung durch das „Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum“ DLR in Oberpfaffenhofen. Ein interessanter Vortrag über die Arbeit der Satelitenbildforschung sowie ein Besuch im Raumfahrtkontrollzentrum bildeten den Rahmen. Den Abschluss fand der Tag in Andechs bei Haxn und Bier.

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Gesangsübungen. Den ganzen Tag bis in den Abend hinein wurde das Liedgut für die kommende Jahresfeier intensiv einstudiert.

Die Rückfahrt am Sonntag wurde in Nördlingen zu einer Stadtbesichtigung unterbrochen. Einen gelungenen Abschluss der Ausfahrt bildete der anschließende Reiseabschnitt, den wir mit der Dampfeisenbahn des Bayerischen Eisenbahnmuseums nach Dinkelsbühl zurücklegten.