Auftritt beim Herbstkonzert in Igersheim war ein Erfolg

23. November 2008 Aus Von admin

Unser Gastauftritt beim Herbstkonzert des Sängerkranzes Igersheim 1844 war ein voller Erfolg. Neben den mitwirkenden Chören aus der Region Bad Mergentheim kamen unsere Darbietungen beim Publikum gut an.

Auftritt beim Herbstkonzert Igersheim 2008

Nach dem eröffnenden Saxophon Ensemble „con fuoco“ und der Begrüßung durch den Sängerkranz Igersheim folgten der Kinderchor Igersheim sowie der gemischte Chor des Gesangvereins Harmonia 1920 aus Adolzhausen. Anschließend brachten wir 3 „klassische“ Stücke zur Aufführung. Auf „Oh Täler weit, oh Höhen“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy folgten „In der Ferne“ von Friedrich Silcher sowie eine alte Volksweise, das „Trinklied“ in einem Satz von J. Renner.

Es folgte der gemischte Chor des Sängerkranzes Harmonie Bad Mergentheim von 1858 sowie der Männerchor der Chorgemeinschaft Creglingen-Archshofen.

Nach der Pause durften alle Chöre noch einmal auf die Bühne – wir verlegten uns jetzt auf modernere Stücke und sangen nach „La Bamba“ in einer Bearbeitung von W. Jung-Faber den „Millionär“ von Sebastian Krumbiegel (Die Prinzen) in einer Bearbeitung von Carsten Gerlitz. Unseren Schlußpunkt setzten wir mit dem Stück „Moskau“ von R. Siegel  und B. Meininger in einer Bearbeitung von U. Brückmann. Dieses Stück schlug wieder voll ein, so daß eine Wiederholung als Zugabe vom Publikum lautstark eingefordert wurde. Unser Chorleiter Nikolai Ott brachte die Halle zum Beben und wurde dabei von unsrer Pianistin Monika Förnzler wieder hervorragend unterstützt.

Nach dem Ende des Programmes stimmte der gesamte Saal mit ein in das gemeinsame Singen von „Kein schöner Land“.

Ehrung für Nikolai Ott beim Herbstkonzert Igersheim 2008

Ein gelungener Abend in Igersheim. Die abschließende Busfahrt über die verschneite Hohenloher Ebene brachte wieder alle Sänger und Angehörige zurück in ihre Dörfer und Städte: Gerabronn, Elpershofen, Hessenau, Morstein, Dünsbach, Leofels, Ruppertshofen, Hörlebach, Wolpertshausen und Ilshofen.