Jahresfeiern 2020 in Ruppertshofen – #keinThema

16. Februar 2020 Aus Von admin

Bereits wieder Geschichte sind die Jahresfeiern 2020 in Ruppertshofen. Gleich am Montag nach der letzten Vorstellung räumten die zahlreichen Helfer in kurzer Zeit wieder alles auf. Die Bühne, sämtliche Dekorationen, die Technik ebenso wie alle Küchen- und Getränkeausrüstungen, die Bar und den ganzen Rest…

Der Männerchor des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels – Jahresfeiern 2020 – Foto: Thomas Nölle

Das kurzweilige Programm aus Gesang, Tanz und Theater begeisterte das Publikum auch in diesem Jahr wieder. Der Männerchor begann mit „There’s no business like show business“. Vorstand Oliver Paul begrüßte die Gäste und stellte das Programm des Abends vor. Zwei weitere Stücke des Chores waren anschließend „Übers Meer“ von Rio Reiser sowie „Walking in Memphis“ von Marc Cohn.

Die Theatergruppe des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels – Jahresfeiern 2020 – Foto: Oliver Paul

Nach einer kurzen Umbaupause startete die Geist-reiche Komödie „Da Himme wart net“. Mit viel Witz brachten die Theaterspieler um Hermine Prosy eine abwechslungsreiche und mit spektakulären Effekten besetzte tiefsinnige Komödie auf die Bühne des Gemeindehauses.

Der Tanz der Frauen – Jahresfeiern 2020 – Foto: Thomas Nölle

Nach drei Stücken des Männerchores „Die Gedanken sind frei“, „Junimond“ – ebenfalls wieder von Rio Reiser – sowie „Uptown Girl“ von Billy Joel zogen unsere Frauen mit ihrem Tanz zu „Jailhouse Rock“ das Publikum in ihren Bann.

Der anschließende Auftritt der „Scherrbachtaler“ begeisterte mit den Stücken „Küß die Hand, schöne Frau“ der EAV, „Mad World“ in der Fassung der Wise Guys und der Barber Shop Fassung von „Wake up, little Susie“. Die Zugabe schließlich lud das Publikum ein mit „An der Bar“ die Jahresfeier noch gemeinsam eben dort zu beschließen.

Die „Scherrbachtaler“ des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels – Jahresfeiern 2020 – Foto: Thomas Nölle

Vor den abschließenden Gesangseinlagen unsere Jahresfeier enterte die Tanzgruppe der Männer die Bühne und verzückte unsere Gäste mit „Pizza wundaba!“ der „Höhner“.

Die Männer-Tanzgruppe des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels – Jahresfeiern 2020 – Foto: Thomas Nölle

Mit den Liedern „Bel Ami“ und einem „Medley aus beliebten Jive-Hits“ beschloss der Chor das Programm – nicht ohne eine Zugabe „`s Leben is wie a Traum (Sch bum)“ der Spider Murphy Gang.

Es war in diesem Jahr wieder eine wunderschöne Jahresfeier in Ruppertshofen – Vielen Dank an unsere Chorleiterin Moni Förnzler, an die Theatergruppe, Evi Pröger und Sieglinde Kurz für das Einstudieren der Tänze.

Die Sänger von Liederkranz Ruppertshofen-Leofels 1844.