Liederkranz Ruppertshofen-Leofels zum Probenwochenende in Düsseldorf am Rhein

22. November 2014 Aus Von admin
Der Männerchor Liederkranz Ruppertshofen-Leofels mit seiner Dirigentin Monika Förnzler in Düsseldorf

Auch dieses Jahr war das Chorprobenwochenende des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels wieder ein großer Erfolg.

Das erste und immer wieder freudige Erlebnis was die Busfahrt, bei der wir uns mit Kartenspiel und vielen Gesprächen auf das Chorprobenwochenende einstimmten.

Unsere Unterkunft war die Jugendherberge direkt am Rhein, welche sehr gepflegt und auch bei Verpflegung und Service sehr zufriedenstellend war.

Die Tage waren so gestaltet, das tagsüber von neun Uhr bis zwölf Uhr und von zwei Uhr bis fünf Uhr fleißig geprobt werden konnte. Abends wurde die wunderschöne Altstadt besichtigt und erkundet. Teilgenommen haben wir außerdem an einer wirklich interessanten „Altbiersafari“ mit Brauereibesichtigungen und Bierproben.

Der Treffpunkt für die Altbiersafari war direkt am Rhein. Von da aus zogen wir mit unserem Safariführer in fünf verschiedene Gaststätten mit verschiedenen Altbiersorten. Dort wurde uns einiges über das dort ausgeschenkte Bier und seine Geschichte erzählt. Natürlich gehörten auch Proben des Bieres dazu welches einen sehr herben und bitteren Geschmack hatte.

Nach der Altbiersafari hat jeder den Abend in der Stadt so verbracht wie es ihm recht war.

Natürlich wurden einige von der längsten Theke der Welt etwas aufgehalten und kamen erst in den frühen Morgenstunden nach Hause. Trotz manch müder Gesichter am nächsten Morgen haben ohne Ausnahmen alle an den frühen Proben teilgenommen.

Am Sonntagmorgen wurde das letzte Mal geprobt wobei unsere Dirigentin Monika Förnzler den Liedern für unsere Jahresfeier vorerst den letzten Schliff verlieh.

Nach einem letzten Mittagessen in der Jugendherberge machten wir uns wieder auf die Heimfahrt nach Ruppertshofen.

Auf jeden Fall war das Chorprobenwochenende wieder ein voller Erfolg und wir würden uns freuen, wenn Sie nächstes Jahr im Januar uns die Freude machen und sich unsere fleißig erprobten Lieder an der Jahresfeier anhören.

Die Termine sind: 23.,24.,25., 30., 31. Januar und 1. Februar 2015. Karten gibt es ab dem Samstag, 13.12. (3. Advent).

Felix Schneiders, Schriftführer