Fünfte Jahreszeit in Ruppertshofen

2. Februar 2007 Aus Von admin

Ausverkauft dank Wien, Wein und Schwank um die „Housa“.

Der Liederkranz Ruppertshofen fand zum 19. Mal den richtigen Ton, sein Publikum aufs Beste zu unterhalten. Oliver Paul führte in seiner neuen Rolle als Vorsitzender mit erheiternden Überleitungen durch ein abwechslungsreiches Programm. Mit Liedern aus und über Wien konnten die 33 Sänger unter der Leitung von Gerhard Hennrich ihr Können beweisen. Dank der Begleitung am Klavier durch unsere treue Seele Moni Förnzler hat man ein verzauberndes Klangerlebnis genießen können.

Theaterspieler 2007 (Foto: Ralf Garmatter)

Dass die Geschichte bei Knöpfles im Theaterstück „Housawechsel“ wie eine Fortsetzung der letztjährigen Aufführung war, kam beim Publikum hervorragend an. Dank eines von Otto Kurz eigens geschriebenen ersten Aktes ging es nahtlos über in die Klärung, wer im Hause Knöpfle die Hosen anhat. Auflockernd konnten wiedereinmal die Tanzgruppen der Frauen und Männer unter der Leitung von Sieglinde Kurz für Stimmung sorgen.

Darüber hinaus sorgten die „Scherrbachtaler“ mit Liedern über Liebe, Vogelmord und Sport für Kurzweil.

Es war wie immer einfach unbeschreiblich, was eine Dorfgemeinschaft mit Fleiß und Engagement alles in Bewegung setzen kann und weit über 600 Freunden der Musik so viel Freude bereiten konnte.

Der Chor Jahresfeier 2007 (Foto: Ralf Garmatter)

Bedanken möchte sich der Liederkranz vor allem bei allen Mitwirkenden, den Sängern und Theaterspielern, der Kirchengemeinde Ruppertshofen, den vielen Sponsoren für die Tombola und allen, die durch tatkräftige Hilfe zum Gelingen beigetragen haben und natürlich bei Ihnen – unserem Publikum.

(Markus Josewski)