Jahreshauptversammlung 2019 beim Liederkranz Ruppertshofen-Leofels

25. März 2019 Aus Von admin

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand turnusgemäß wieder in unserem Probenraum – der „Alten Schule“ in Ruppertshofen – statt. Nach einem Grußwort des Ortsvorstehers Martin Heynold, Berichten des Vorstandes Oliver Paul, des Schriftführers Lennart Schroth, Chorleiterin Monika Förnzler sowie des Kassiers und der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Ebenfalls einstimmig gewählt wurde Jochen Breitkreuz aus Hörlebach als Kassier des Vereins.

Geehrt für ihren fleißigen Besuch der Proben – Gebhard Schaffert, Lennart Schroth, Hans Förnzler und Frieder Paul mit dem Vorsitzenden Oliver Paul

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften standen in diesem Jahr nicht an. Gleichwohl wurden wieder die fleißigsten Besucher der Proben geehrt. Nie gefehlt hat Hans Förzler, nur ein Mal verhindert war Gebhard Schaffert. Als aktive Probenteilnehmer wurden zudem die beiden Jungsänger Lennart Schroth und Frieder Paul mit einem Präsent geehrt – beide haben bei 36 Proben im letzten Jahr nur zwei Mal gefehlt.

Vorsitzender Oliver Paul gab abschließend einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten im laufenden Jahr. Höhepunkt im Jubiläumsjahr 2019 werden das Konzert des Vereines am 10. Mai in der „Roland-Wurmthaler-Halle“ Ilshofen sowie das darauffolgende Jubiläums- und Kulturfest auf dem Ruppertshofener Festplatz vom 23.-26. Mai mit zwei Sängertreffen, zahlreichen Konzerten und vielen weiteren Highlights sein.