Der Liederkranz Ruppertshofen-Leofels wird in diesem Jahr 175 Jahre alt. Ein großes Festprogramm wartet auf Sie!

15. Mai 2019 Aus Von admin

Der Eintritt zu allen Konzerten und Veranstaltungen ist frei!

Freitag, 24.5. 21 Uhr – „Brenztal Power“
Donnerstag, 23.5. 20 Uhr – „More or LLESS“
Samstag, 25.5. 21 Uhr – „C-Town-Connection“
Sonntag, 26.5. – „Almdudler unplugged“
Der Flyer zum Download

Das Wochenende vom 23. bis zum 26.5. steht ganz im Zeichen des großen Jubiläums- und Kulturfestes auf dem Ruppertshofener Festplatz.

Los geht’s am Donnerstag, 23.5. mit einem Konzert der Gruppe „More or LLESS“ in der Festhalle. Beginn ist um 20 Uhr.

Am Freitag, 24.5. laden wir ein zur Partytime mit der Gruppe „Brenztal Power“ – Dindl & Lederhosen Gaudi im Festzelt ab 21 Uhr.

Am Samstag, 25.5. findet ab 11 Uhr ein Beachvolleyballturnier am Festplatz mit attraktiven Preisen statt.

Für den Samstagabend hat sich der Liederkranz ab 19 Uhr ein besonderes Programmhighlight vorgenommen. Im Anschluß an die Auftritte von zehn Gast(Männer)chören aus Gailenkirchen, Gerabronn, Wildenstein, Hollenbach/Hohebach, Oberaspach, Honhardt, Obersteinach, Wolpertshausen, Altenmünster und Ingersheim werden 175 + X Sänger zwei gemeinsame Abschlusslieder auf die Bühne bringen. Einen vergleichbaren Männerchorauftritt hat es in Hohenlohe sicherlich lange schon nicht mehr gegeben.

Nach den Männerchören laden wir ab 21 Uhr zum Konzert mit der Band „C-Town Connection“ – Coverband Rock, Pop und Soul in das Festzelt ein.

Der Sonntag, 26.5. beginnt um 9 Uhr mit einem Totengedenken am Kriegerdenkmal. Nach dem Gottesdienst um 9:15 in der Martinskirche Ruppertshofen – es spielt der Posaunenchor Ruppertshofen – beginnt ab 10:15 Uhr das Freundschaftssingen zahlreicher Chöre aus Nah und Fern in der Kirche und in der Festhalle. Es wirken mit die Chöre aus Eckartshausen, Honhardt, Tüngental, Reinsberg, Morsbach und Nitzenhausen, Obersteinach, Lendsiedel, Satteldorf, Wolpertshausen, Brettheim, Igersheim, Ilshofen, Orlach und Oberaspach.

Zum Mittagessen im Festzelt präsentieren wir den Fahneneinmarsch der teilnehmenden Chöre unter den Klängen des Blaskapelle aus der Partnergemeinde Sölk (Steiermark). Anschließend spielt die Stadtkapelle Gerabronn im Festzelt zur Unterhaltung auf. Zum Ausklang am Abend gibt es noch ein Konzert der Gruppe „Almdudler unplugged“ – Rock, Pop und Blasmusik im Festzelt.

Am Sonntagmittag bieten wir dazu eine Kinderspielstraße, eine Dampfeisenbahn, Bogenschießen und einen Eisstand.

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen selbstverständlich gesorgt! Der Eintritt ist frei!

Ihr Liederkranz Ruppertshofen-Leofels