Probenwochenende 2016 in Bamberg

Probenwochenende 2016 in Bamberg

Zum Probenwochenende 2016 war der Liederkranz Ruppertshofen-Leofels 1844 in diesem Jahr in Bamberg zu Gast. Mit Der Bahn ging es über Nürnberg in die fränkische Biermetropole. Gleich nach der Ankunft in der modernen und zentrumsnahen Jugendherberge gab es die ersten Probenstunden. Der Abend klang mit Schäuferla und Schwärzla in der Klosterbrauerei aus.

Den ganzen Samstag waren Proben für das neue Programm der Jahresfeiern 2017 angesagt bis es gegen Abend zu den Führungen „Hörnla, Zwiebeltreter und Schlenkerla“ und „Bamberger Wein“ kulinarisches aus Franken zu verkosten gab.

Nach den Sonntagsproben ging wieder zurück zum Bahnhof und der Bahn nach Crailsheim. Das anstrengende Wochenende konnten wir bei einer abschließenden Einkehr beim „Pressler“ in Musdorf ausklingen lassen.