Jahreshauptversammlung 2016 des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels 1844

17. April 2016 Aus Von admin
Jahreshauptversammlung 2016: Roland Beck, Gebhard Schaffert, Wilfried Gräter, Hans Förnzler, Frank Neber, Jürgen Schroth, Jan Schroth, Stefan Dörre, Oliver Paul, Monika Förnzler, Ralf Schroth, Felix Schneiders, Christian Mauch, Daniel Slavik

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels fand im Gasthaus „Lamm“ in Großallmerspann statt.

Vor Beginn der Tagesordnung gab es zunächst eine Stärkung. Die Familie Reichert tischte ein vielseitiges Buffet auf, bei welchem für jeden etwas dabei war.

Nach dem Essen wurden die Lieder „Gruß an die Heimat“, sowie „Mein Fahrrad“ gesungen.

P1090059

Geehrt für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft: Roland Beck, Frank Neber und Wilfried Gräter

Im Anschluss begrüßten der erste Vorstand Oliver Paul und  Ortsvorsteher Martin Heinold mit einem Grußwort die Anwesenden Mitglieder, gefolgt vom Bericht des ersten Vorstandes mit einer kurzen Zusammenfassung des Jahres 2015, sowie den Vorhaben für das Jahre 2016.

Nach den Berichten der Chorleiterin Monika Förnzler, des Schriftführers und des Kassiers Frank Neber wurde Letzterem von den Kassenprüfern ein einwandfreies Zeugnis ausgestellt. Es erfolgte eine einstimmige Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes.

In diesem Jahr standen beim Liederkranz wieder Wahlen an. Der bisherige Vorstand und Ausschuss sowie ein neues Ausschussmitglied Daniel Slavik wurden einstimmig gewählt.

• Vorsitzender –  Oliver Paul
  • 2. Vorsitzender  –  Roland Beck
  • Kassierer –  Frank Neber
  • Schriftführer –  Felix Schneiders
  • Ausschuss –  Jan Schroth, Jürgen Schroth, Christian Mauch, Rainer Schroth, Daniel Slavik
  • Kassenprüfer –  Ilse Hofmann, Christian Mauch
  • Fahnenträger –  Ralf Schroth
  • Notenwart –  Christian Mauch
  • Passives Ausschussmitglied –  Walter Gehring

Zu Abschluss der Tagesordnung wurde geehrt. Die Ehrungen für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft gab es in diesem Jahr für Roland Beck, Wilfried Gräter und Frank Neber. Die fleißigsten Probenbesucher waren im Jahr 2015 Stefan Dörre, Hans Förnzler,Gebhard Schaffert und Daniel Slavik. Sie haben nicht einmal gefehlt!

Zum Ausklang zeigte uns Erwin Siegler zwei Kurzfilme auf Super 8 Film. Einer davon zeigte das Heimatfest in Ruppertshofen 1974 – gedreht von Hermann Ebert. Nach über 40 Jahren konnte doch der Eine oder die Andere sich wiedererkennen. Der zweite Film zeigte den Besuch des „Wander-Bundespräsidenten“ Carstens im Februar 1981 in Leofels, Ruppertshofen und Ilshofen.

Es war wieder eine kurzweilige und gesellige Jahreshauptversammlung.

Felix Schneiders