Reisegruppe vom Liederkranz Ruppertshofen-Leofels für 4 Tage in Berlin

28. Februar 2016 Aus Von admin

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Annette Sawade (SPD) reiste Ende Februar 2016 eine Gruppe des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels 1844 für 4 Tage nach Berlin.

Die Besuchergruppe des Liederkranzes im Reichstag - Bildmitte Annette Sawade MdB (mit Blootzdeckel)

Die Besuchergruppe des Liederkranzes im Reichstag – Bildmitte Annette Sawade MdB (mit Blootzdeckel)

Neben dem Besuch einer Plenarsitzung und einem Gespräch mit der Abgeordneten standen auch eine Besichtigung des Bundeskanzleramtes sowie eine Führung durch die ehemalige Grenzübergangsstelle „Tränenpalast“ am Bahnhof Friedrichstraße auf dem Programm.

Insbesondere die einstündige Plenarsitzung, bei der die namentliche Abstimmung zum Asylpaket 2 noch mitverfolgt werden konnte, aber auch die fast zweistündige Führung durch das Kanzleramt begeisterten die Besucher aus Ruppertshofen.

Als Dankeschön für die Einladung überreichte der Vorsitzende des Liederkranzes Oliver Paul Annette Sawade ein „Wahrzeichen“ von Ruppertshofen – den Blootzdeckel – verbunden mit einer Gegeneinladung zum nächsten Backofenfest am 1. Mai.

 

im Kanzleramt

im Kanzleramt

im Kanzleramt

im Kanzleramt

 

im Kanzleramt

im Kanzleramt

 

vor dem Reichstag

vor dem Reichstag