Jahresfeiern Ruppertshofen 2015 unter dem Motto „Ich See die Berge!“

6. Februar 2015 Aus Von admin
Jahresfeier2015

Bild: Jochen Ehmann

Der Liederkranz Ruppertshofen-Leofels das erste mal mit Moni!

„Ich see die Berge“ war das diesjährige Motto unserer Jahresfeier, welches nach reiflichen Überlegungen gewählt wurde. Schon die wunderbare Dekoration, von kleinen Bergen auf den Tischen bis zu einem passenden Bühnenbild mit Bergpanorama, schmückte den Raum. Eine weitere Besonderheit dieses Jahr war vor allem, dass wir ohne unsere Pianistin Monika Förnzler auskommen mussten, wir dafür aber mit der ersten Frau im Männerchor konfrontiert waren. Nach vielen Jahren intensiver Zusammenarbeit mit dem Chor als Pianistin ist Monika Förnzler vom Klavierhocker zum Dirigentenpult „aufgestiegen“. Und siehe da, die intensiven Probearbeiten waren so erfolgreich, dass wir auch ohne Klavierbegleitung das Herz des Publikums ersingen konnten!

Nach dem Sängergruß „Der Entertainer“ gab es eine kleine aber knackige Begrüßung unseres Vorstandes Oliver Paul, worauf noch die beiden Lieder „Wanderschaft“ und „Die Pinzgauer Wallfahrt“ folgten.

Nach dem ersten Musikblock folgte das Theaterstück „Frauen nein danke“, welches von acht Theaterspielern-und Spielerinnen in drei Akten vorgetragen wurde. Es spielte in der Gaststätte „Zum fröhlichen Zecher“ und handelte von der Eifersucht der Frauen, welche abreisten, aber am Ende doch zur Vernunft kamen und zu ihren Männern zurückkehrten.

Nach dem langen aber unterhaltsamen Theater kam der zweite Musikblock mit den Liedern „La Montanara“, „Ihr Berge, lebt wohl“ und „Wie kann es sein“, gefolgt vom Tanz der Frauen, welche sehr beeindruckend und schön tanzten. Einer der Höhepunkte war mit Sicherheit der Auftritt der Scherrbachtaler, welche mit ihrem Gesang das Publikum sehr beeindruckten und nicht selten zum Lachen brachten. Der Tanz der Männer war dieses Mal für das Publikum besonders interessant, da der Tanz mit Gehhilfen getanzt wurde.

Zum Abschluss gab es vom Männerchor noch zwei fetzige Lieder nämlich „Crazy little thing called love“ und „Wann wird`s mal wieder richtig Sommer“ sowie eine Abschlussrede des Vorstandes.

Wie immer gab es im Anschluss wieder tolle Gewinne bei der Tombola.

Da es draußen meist schneite und eisig kalt war, wurde der ein oder andere Absacker in der Bar genossen und bei netten Gesprächen bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert.

Nun, liebe Männer, wär hätt´s gedacht, die Frau am Steuer hat´s vollbracht!

Erkenne hier, ohne Klavier, wird Männers Stimme erst zur Zier!

Felix Schneiders

Tibetischer Tanz

Unsere Tänzerinnen – Tibetischer Tanz (Bild: Thomas Nölle)

Unsere Theatergruppe