Liederkranz Ruppertshofen-Leofels unterwegs in Argentinien

24. Juni 2011 Aus Von admin

nach dem Konzert in Rio Cuarto: Albert Vogt, Frieder Frenz, Jörg Daniel, Artur Frei, Otto Kurz, Chorleiter Nikolai Ott, Oliver Paul

Eine Gruppe des Liederkranzes Ruppertshofen mit Chorleiter Nikolai Ott ist derzeit in der Provinz Cordoba, Argentinen unterwegs. Es wurden 3 Konzerte in Villa General Belgrano (8000 Einwohner), Rio Cuarto (140.000 EW) und Rio Tercero (45.000 EW) gegeben.

Auf dem Programm standen deutschsprachige Lieder von Friedrich Silcher und Felix Mendelssohn- Bartholdy aber auch internationale Titel wie „the lion sleeps tonight“ und „tee idle dum dum“. Auch Klassiker wie „des Geyers schwarzer Haufen“ durften nicht fehlen.

Die Konzerte wurden zusammen mit dem „Ensamble Auris“, einem Chor aus Villa General Belgrano und dem „Ensamble Calamuchita barocco“, einer Kammermusik-Formation, organisiert und aufgeführt.
So wurde beispielsweise die Mottete „O magnum mysterium“ des spanischen Komponisten Tomás Luís de Victória anlässlich seines 400. Todestages zusammen mit dem Gastgeberchor „Ensamble Auris“ unter der Leitung von Prof. Sebastián Olmedo aufgeführt.