„CREDO – Música de dos mundos“ – Musik aus zwei Welten

9. Mai 2011 Aus Von admin

Unter dem Titel „CREDO – Música de dos mundos“ veranstalten die Kirchenchöre Ilshofen und Ruppertshofen gemeinsam mit dem Männerchor des Liederkranz Ruppertshofen – Leofels ein geistliches Abendkonzert mit Musik aus Jesuitenreduktionen in Argentinien und Bolivien und Musik aus Europa.

Die etwa 70 Sängerinnen und Sänger bringen zusammen mit einem Projektorchester, einem Kammerchorensemble und mit der Sopranistin Agnes Lepp liturgische Werke aus Südamerika von Domenico Zipoli, Martin Schmid und Juan Pérez de Bocanegra zur Aufführung, ausserdem stehen Antonio Vivaldis „Credo“ und Mendelssohn-Bartholdys Choralkantate „Wer nur den lieben Gott lässt walten“ auf dem Programm.

Die Konzerte finden statt am: Samstag, den 21.05.2011 um 19:00 Uhr in der Stadthalle Ilshofen und am Sonntag, den 22.05.2011 um 17:00 Uhr in der Katholischen Kirche Gerabronn.
Nach dem Sonntagskonzert in Gerabronn bietet der Verein „Füreinander“ eine kleine Stärkung in Form von Getränken und Snacks an.

Der Eintritt ist wie immer frei, eine Spende wie immer herzlich erbeten.