Heimat- und Kulturtage Ruppertshofen 2004 ein großartiger Erfolg

22. Juli 2004 Aus Von admin

Die Heimat- und Kulturtage Ruppertshofen vom 16.- 18.7.2004 waren ein Zuschauermagnet.

Heimatfest 2004 - Gelbstrahler

Schon am Freitagabend bestaunten 1500 Gäste die „Strahlerband“ und ihre umwerfende Show aus 70er Jahre- Schlagern.

Der Samstag bot ein abwechslungsreiches Programm moderner Chormusik.

Am Sonntag lockte das schöne Wetter Gäste jeder Altersgruppe aus nah und fern nach Ruppertshofen. Nach dem Totengedenken und dem Gottesdienst in Hohenloher Mundart mit Pfarrer Frieder Vogt wurde den Besuchern in der Kirche ein Freundschaftssingen von Chören aus der Gemeinde dargeboten. Anschließend an das Mittagessen begann ein vielfältiges Nachmittagsprogramm. Für die Kinder wurde eine Dampfeisenbahn der Dampfbahnfreunde Kocher-Jagst, ein Malprogramm, ein Flohmarkt sowie ein Ballonstart geboten. Die größeren konnten sich (angeseilt) beim Bierkastenstapeln versuchen. Der Sieger schaffte fantastische 30 Kästen! Auf der Bühne gab es musikalische Darbietungen des Posaunenchores, des Kirchenchores sowie des Lieder- kranzes. Das „Treffen alter Ruppertshöfer“ sowie ein Heimatgedicht rundeten das vielfältige Programm ab. Am Sonntagabend beschlossen „Johkurt, Paulaner und Mannequin“ das Fest.

Die Ruppertshöfer Vereine bedanken sich bei den zahlreichen Helfern des Festes, insbesondere bei denen, die immer da waren und ohne die wir dieses besondere Ereignis nicht hätten gestalten können.