Chorauftritte in Marktlustenau und Mainhardt

12. November 2022 Aus Von admin

Unser Chor war in den letzten Wochen viel unterwegs. Nach dem Probenwochenende in Rothenburg / T. ging es gleich eine Woche darauf zum Jubiläumskonzert des GSV Waldtann in die Halle am Kreßberg nach Marktlustenau. Auftritte des gastgebenden Chores, des Liederkranzes Westgartshausen und dem Ensemble „Klangkörper“ aus Crailsheim und unserem Männerchor standen auf dem Programm.

Neben und „Rama lama Ding Dong“ und „Mama Loo“ stand „Die Gedanken sind frei“ auf dem Programm. Der neue Satz des letzten Stückes wurde von uns auf der Jahresfeier 2020 erstmals aufgeführt. Zum Abschluss sang unser Chor den neu einstudierten Satz von „What shall we do with the drunken Sailor“.

Nach gerade einer Woche Verschnaufpause waren wir beim MGV Bubenorbis zum Liederabend in die „Waldhalle“ nach Mainhardt eingeladen. Dort durften wir neben dem Gastgeber und den Chören aus Gailenkirchen, Geddelsbach und Mainhardt in zwei Blöcken auftreten. Neben den Silcher-Stück „Wohin mit der Freud“ und dem Volkslied „Jetzt gang i ans Brünnele“ brachten wir vor der Pause wieder „Die Gedanken sind frei“ auf die Bühne.

Nach der Pause ging es mit „Rama lama Ding Dong“ und „Mama Loo“ flott zur Sache. Abschließen durften wir unseren Auftritt wieder mit dem neu einstudierten „What shall we do with the drunken Sailor“, erstmals im Sommer auf dem Chorfest in Weikersheim von uns auf die Bühne gebracht.

Vielen Dank an die gastgebenden Chöre aus Waldtann und Bubenorbis für die gelungenen und schön gestalteten Abende voll mit schönem Gesang und angeregten Gesprächen.