Schee wôrs

25. April 2022 Aus Von admin

Endlich wieder gemeinsam singen und musizieren. Nach fast 3 Jahren Zwangspause trafen sich die musizierenden Vereine der Gemeinde Ilshofen am Samstag, 23. April mit viel Freude zum diesjährigen Gemeinschaftskonzert in der Roland-Wurmthaler-Halle in Ilshofen.

Obwohl noch nicht alle Vereine am Konzert teilnehmen konnten, präsentierten schon 7 Chöre und Orchester ein abwechslungsreiches und vielschichtiges Programm, das von gefühlvollen Balladen über traditionelle und populäre Musik bis hin zu rockigen Titeln alle beinhaltete.

Mitgewirkt haben der Männerchor Obersteinach, Aspacher Chorwerk, Männerchor Oberaspach, Männerchor Ruppertshofen-Leofels, Gemischter Chor Obersteinach sowie die Orchester Blaswerk und das 1.Orchester des Harmonikavereins Ilshofen. Bewirtet wurden die Gäste und Musikanten vom Liederkranz Ilshofen.

Der Liederkranz Ruppertshofen-Leofels von 1844

Nach dem Konzert waren sich alle einig: Wir sind älter geworden, aber die Freude an der Musik ist ungebrochen. Schee wôrs.

24.04.2022 – Jochen Ritz