Jahresfeier des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels „ABBA bitte mit Sahne“ – Sechs Mal vor ausverkauftem Haus gespielt

5. Februar 2006 Aus Von admin

Die Jahresfeiern des Liederkranzes Ruppertshofen-Leofels waren an den vergangenen Wochenenden wieder einmal ein Zuschauermagnet. Auch dieses Jahr waren alle sechs Vorstellungen restlos ausverkauft – die Garantie für gemütliche und familiäre Atmosphäre im Gemeindehaus der Kirchengemeinde.

Jahresfeier 2006 Chor

Nach dem Sängergruß entführte das Programm in diesem Jahr in die 70er Jahre. Mit drei Musikstücken von Udo Jürgens „Mit 66 Jahren“, „Griechischer Wein“ und „Aber bitte mit Sahne“ brachte der Liederkranz die richtige Atmosphäre in den Saal.

Anschließend strapazierten die Theaterspieler mit ihrem Schwank in zwei Akten „’s Knöpfles Loschieherr“ die Lachmuskeln der Zuschauer. Die sechs Akteure brachten auch in diesem Jahr wieder die Stimmung im Gemeindehaus zum Kochen.

Weiter im Programm versuchten sich die Sänger des Liederkranzes mit Erfolg an Schlagern der schwedischen Gruppe ABBA. Auf „Dancing Queen“ und „I have a dream“ folgte „Waterloo“ bevor die „Scherrbachtaler“ umrahmt von den Tanzeinlagen der Frauen und der Männer mit Ihren Soloeinlagen glänzten. Die Tanzgruppe der Frauen zeigte einen Schleiertanz zu ABBA-Songs, die Männer tanzten zum „Entertainer“ mit Charme und Melone.

Jahresfeier 2006 Chor

Als Finale gab der Liederkranz die ABBA-Stücke „Mamma Mia“ und „Thank you for the music“ und rundete damit wieder einmal eine gelungene und unterhaltsame Jahresfeier in Ruppertshofen ab.

An sechs Spieltagen wurden jeweils fast viereinhalb Stunden Programm geboten. Dabei ist ein beachtliches Engagement aller Beteiligten erforderlich. Wenn es auch anstrengend war, so hörte man am Ende viele sagen. „ Es ist wieder einmal schön gewesen in Ruppertshofen“.

Jahresfeier 2006 Chor

Der Liederkranz Ruppertshofen bedanken sich bei allen Mitwirkenden, den Sängern und Theaterspielern und natürlich bei Ihnen – unserem Publikum.

Jahresfeier 2006 - Theater

Jahresfeier 2006 - Tanz