Teilnahme am Wertungssingen des Hohenloher Sängergaus am 16. April in Satteldorf mit der Bewertung „sehr gut“ absolviert!

18. April 2005 Aus Von admin

Das diesjährige Wertungssingen des Hohenlohe Gaus fand in der Festhalle in Satteldorf statt. Am Samstagnachmittag traten neben dem Liederkranz Ruppertshofen-Leofels auch der GSV Waldtann, der Liederkranz Blaufelden, der junge Chor aus Gröningen, der Gesangverein Jagstheim und der Gesangverein Brettheim zur Leistungsabnahme an.

Wertungssingen des Hohenloher Gau 2005

Mit den Stücken „Räuberquartett“ von Franz Schubert, „Beati Mortui“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy sowie dem Schlager „Happy together“ trugen wir nach intensiver Probenarbeit drei anspruchsvolle Lieder vor.

Die Vorträge waren von hoher Konzentration und einem gelungenen Auftritt geprägt. Die Jury beglückwünschte uns zu unserer Leistung und sprach ein großes Lob mit der Wertung „sehr gut“ aus.

Am Sonntag, den 17.4. wurde das Wertungssingen fortgesetzt und mit einem Abschlusskonzert der besten Chöre abgeschlossen.

Von den 25 teilnehmenden Chören erreichten neben dem Liederkranz Ruppertshofen auch der Kammerchor Crailsheim und der Gesangverein Ingersheim-Altenmünster die Wertung „sehr gut“.

Diese Chöre waren vertreten: LK Gerabronn, GSV Waldtann, GV Brettheim, LK Jagstheim, LK Ruppertshofen, LK Blaufelden. LK Satteldorf, Gröningen „Junger chor“, LK Michelbach-Gailroth, Schrozberg, Hengstfeld/Wallhausen, Kammerchor Crailsheim, KSG Ellrichshausen, Gröningen Männerchor, LK Wiesenbach, LK Niederstetten, GuMV Stimpfach, GV Eintracht Wermutshausen, GV Liederkranz Oberstetten, Gem.Chor Hilgartshausen, LK Rossfeld, Altenmünster/Ingersheim, Wiesenbach „Ton Art“.